Mobile Payment: Alle Sparkassen-Karten können jetzt in Apple Pay oder der App Mobiles Bezahlen hinzugefügt werden

Mobile Payment: Alle Sparkassen-Karten können jetzt in Apple Pay oder der App Mobiles Bezahlen hinzugefügt werden

Alle Kunden, auch Geschäftskunden, können ihr iPhone, ihre Apple Watch oder ihr Android-Gerät einfach in die Nähe eines Zahlungsterminals halten, um kontaktlos zu bezahlen.

Die Sparkassen-Finanzgruppe hat bekannt gegeben, dass ihr gesamtes Sparkassen-Kartenportfolio für Privat- und Firmenkunden ab sofort mit Apple Pay oder der App „Mobiles Bezahlen“ verknüpft werden kann: Die Business Card sind ab sofort verfügbar. Mehr als 440.000 Inhaber von Sparkassen-Geschäftskarten können ab sofort ihre Business-Kreditkarte zu Apple Pay oder in die App „Mobiles Bezahlen“ (Android) hinzufügen, um in der Filiale, per App oder online über iPhone, Apple Watch oder dem Android-Smartphone per App „Mobiles Bezahlen“ zu bezahlen.

Apple Pay ist ein sicherer und privater Bezahlvorgang, bei dem Kunden ihre Zahlungskarte nicht mehr aus der Hand geben, keine physischen Knöpfe mehr berühren und kein Bargeld mehr wechseln müssen – und bei dem jede Transaktion durch das iPhone geschützt ist.

Um zu bezahlen, halten Kunden ihr iPhone oder ihre Apple Watch einfach mit einem Doppelklick in die Nähe eines Zahlungsterminals, um eine kontaktlose Zahlung durchzuführen. Jeder Kauf mit Apple Pay ist sicher, denn er wird mit Face ID, Touch ID oder dem Passcode des Geräts sowie einem einmaligen dynamischen Sicherheitscode authentifiziert. Apple Pay wird in Lebensmittelgeschäften, Apotheken, Taxis, Restaurants, Cafés, Einzelhandelsgeschäften und an vielen anderen Orten akzeptiert.

Kunden können Apple Pay auch auf iPhone, iPad und Mac nutzen, um schneller und bequemer in Apps oder im Web in Safari einzukaufen, ohne dass sie Konten erstellen oder Versand- und Rechnungsinformationen wiederholt eingeben müssen.

Sicherheit und Datenschutz sind das Herzstück von Apple Pay. Wenn Kunden eine Kredit- oder Debitkarte mit Apple Pay verwenden, werden die tatsächlichen Kartennummern weder auf dem Gerät noch auf Apple Servern gespeichert. Stattdessen wird eine eindeutige Gerätekontonummer zugewiesen, verschlüsselt und sicher im Secure Element gespeichert, einem zertifizierten Chip nach Industriestandard, der die Zahlungsinformationen sicher auf dem Gerät speichert.

Mit der Komplettierung ihres digitalen Payment-Angebots erhöht die Sparkassen-Finanzgruppe maßgeblich die Reichweite für das mobile Bezahlen.

Laut einer Markt­prognose von Statista wird die Verbreitung des mobilen Bezahlens in Deutschland signifikant steigen – auf rund 19 Millionen Nutzerinnen und Nutzer bis zum Jahr 2025.* Davon werden nach Berechnungen der S-Payment mehr als 9 Millionen ­– also knapp die Hälfte ­– Sparkassen-Kunden sein, die mobil mit ihren Smartphones, Smartwatches oder anderen Devices bezahlen.

Schon heute werden bei den Sparkassen immer mehr Transaktionen über mobile Zahlungslösungen abgewickelt. Mehr als jeder dritte Sparkassenkunde, der die Sparkassen-App nutzt, bezahlt auch mobil mit seinem Smartphone oder seiner Smartwatch.

* Statista: Mobile POS Payments (Stand April 2023)

S-Payment GmbH:

Die S-Payment GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der DSV-Gruppe (Deut­scher Sparkassenverlag). Die DSV-Gruppe ist das Kompetenzcenter Payment für die Sparkas­sen-Finanzgruppe. Die S-Payment steuert innerhalb der DSV-Gruppe zentral die in diesem Be­reich tätigen Unternehmen.

Sie bündelt und operationalisiert die Payment-Aktivitäten und steuert die Vermarktung für die Sparkassen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet fe­derführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanal-fähige Payment- und Mehr­wertlösungen für Privat- und Firmenkunden am PoS sowie für den E- und M-Commerce.

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