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Kwitt, paydirekt und giropay sind jetzt vereint

Kwitt, paydirekt und giropay sind jetzt vereint

Sicher, schnell und einfach Geld überweisen: alles kein Problem. Mit giropay kommt Ihr Geld blitzschnell zum Empfänger. Zum Beispiel beim Online-Shopping oder wenn beim Abendessen mit Freunden die Rechnung geteilt werden soll.

Die Sparkassen und Banken haben ihre Online-Bezahlverfahren paydirekt, giropay und Kwitt zusammengefasst – unter der neuen einheitlichen Marke giropay. Dadurch werden Ihre Bezahlvorgänge übersichtlicher. Alle bisherigen Funktionen bleiben dabei erhalten: Sie können Freunden und Familie Geld senden oder Geld von einzelnen Personen oder einer Gruppe anfordern – beispielsweise in einem Verein oder einer Schulklasse. Alles kostenlos, sicher, bequem und ohne Kleingeld-Geklimper.

Fast alle Kreditinstitute sind dabei

Inzwischen beteiligen sich 1500 Banken und Sparkassen an giropay, also fast alle Kunden mit Online-Girokonto können diesen Service nutzen. Falls Sie noch nicht dabei sind, können Sie die kostenlose Funktion „giropay Geld-Senden“ in der App Ihrer Sparkasse freischalten.

Um giropay zu nutzen, loggen Sie sich im Internet mit Benutzername und Passwort oder mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten ein. Freigegeben werden die Aufträge via TAN oder im biometrischen Verfahren. Das Bezahlverfahren ist überall nutzbar: per PC, Tablet oder Smartphone. Bei Kleinbeträgen – in der Regel bis 30 Euro – ist auch TAN-loses Bezahlen möglich. Gut zu wissen: Bei dieser Art zu bezahlen gelten die hohen Sicherheits- und Datenschutzstandards der deutschen Kreditwirtschaft. Die Server von giropay stehen ausschließlich in Deutschland, sodass deutsche Datenschutzbestimmungen gelten.

Käuferschutz inklusive

Sofern Sie sich per Eingabe von Benutzernamen und Passwort für den Bezahlvorgang einloggen, bietet giropay Ihnen einen Käuferschutz. Liefert ein Online-Shop Ihre gekauften Produkte nicht, können Sie binnen 30 Tagen im Kundenportal auf www.paydirekt.de Ihren Käuferschutz in Anspruch nehmen. Das Serviceteam setzt sich sofort und direkt mit dem Händler in Verbindung. Sollte der Händler nicht nachweisen können, dass er die Ware versendet hat, wird Ihr Geld rasch auf Ihr Konto zurückgezahlt.

Auch diese Funktionen bietet Ihnen giropay: Wenn Sie beispielsweise einem Online-Händler nachweisen müssen, dass Sie volljährig sind, geschieht dies ganz einfach und mit sofortiger Bestätigung per giropay-ID. Auch eine Kontoverbindung können Sie so nachweisen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.giropay.de und auf der Website der Sparkassen.

Bildnachweis:©DSV

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