Kartenzahlungen beim HBW Balingen Weilstetten

Kartenzahlungen beim HBW Balingen Weilstetten

HBW-Fans können künftig bar- und kontaktlos bei Heimspielen bezahlen.

Zum Auftakt der diesjährigen Saison der Handball-Bundesliga empfing der HBW Balingen-Weilstetten in der Sparkassen-Arena in Balingen den TSV GWG Minden. Die knapp 2.500 Fans konnten sich bei einem temporeichen Spiel „bargeldlos mit Speisen und Getränken verpflegen“. Denn Stefan Leuthe und Angelika Löffler vom Referat Payment und Internationales Geschäft der Sparkasse Zollernalb hatten in der Sparkassen-Arena rechtzeitig zum Saisonstart für die nötige Kasseninfrastruktur und für kontaktlose POS-Terminals gesorgt. Im Zusammenspiel mit der Partnerin S-Payment GmbH.

Viele Vorteile

„Dank der Funktionalität des OnlineArchivs der S-Payment entfallen Händlerbelege. Das spart Papier und schont die Umwelt. Das OnlineArchive unterstützt also die Strategie des HBW Balingen- Weilstetten, der auf umweltschonende und moderne e-Tickets umstellt“, erklärt Stefan Leuthe. Die Besucher waren nicht nur beim ersten Heimspiel begeistert, dass sie bar- und kontaktlos bezahlen konnten. Die neue Bezahlmöglichkeit wird seither gerne und zahlreich genutzt. Schon am Ende des ersten Abends lag die Quote der bargeldlosen Transaktionen bei 33 %!

Fans und HBW freuen sich also nicht nur auf viele erfolg- und siegreiche Heimspieltage, sondern auch über schnelle, bargeldlose Kassiervorgänge. „Schließlich will der Besucher Handball live erleben und nicht ewig in der Schlange stehen, um sein Getränke bar bezahlen zu müssen“, so Leuthe abschließend. Alle Firmenkunden, die Interesse an bar-und kontaktlosen Bezahlmöglichkeiten haben, dürfen sich gerne bei der Sparkasse Zollernalb melden:

Mehr Infos finden Sie hier.

Bildnachweis:©Robert Kneschke-stock.adobe.com