Fragen ist einfach – mit unserem Beraterchat

eingestellt von Ralf Hirmer am 30. April 2019

Fragen ist einfach – mit unserem Beraterchat

Sie wollen sich von unterwegs über Kartengebühren im Ausland, Buchungszeiten, Kreditmöglichkeiten oder Überweisungslimits informieren? Das geht bei der Sparkasse Zollernalb ab sofort online noch schneller und bequemer mit unserem Beraterchat.

Über unsere Homepage und unsere App „Sparkasse“ sind wir für Kunden und Nichtkunden auch per Chat erreichbar. Den Beraterchat finden Sie auf jeder Seite unserer Homepage oben rechts als Sprechblase (s. Abb.). In der App ist der Chat im Bereich „Kontakt“ zu finden.

Der Chat steht Ihnen montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr zur Verfügung, dies erkennen Sie am grünen Punkt in der Sprechblase. Sie müssen weder eine spezielle Software  installieren noch ein Benutzerkonto einrichten. Am Ende des Text-Chats können Sie das Chat-Protokoll für Ihre Unterlagen sogar ausdrucken.

Im Chat-Kanal beantworten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundenservice-Centers Ihre Anfragen zu Service- und kleineren Beratungsthemen. Bei umfangreichen Fragen – zum Beispiel zu einer Wohnbau- oder einer Wertpapierberatung – stellen wir den Kontakt zu unseren zuständigen Kundenberatern her. Mit unserem Serviceangebot ermöglichen wir Ihnen, sich unabhängig von Ihrem Aufenthaltsort zu wichtigen Bankprodukten zu informieren sowie dringende Nachfragen schnell beantwortet zu bekommen. Sie sparen sich den Weg in die Filiale und sind unabhängig von Öffnungszeiten. Alles, was Sie dazu benötigen, ist ein Computer oder ein Smartphone mit Internetverbindung. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich. Die Beratung steht jedem Kunden und Nichtkunden kostenfrei zur Verfügung und setzt keine Online-Banking-Nutzung voraus. Natürlich erreichen Sie den Chat aber auch aus Ihrem Online-Banking-Account oder aus der Sparkassen-App. Dann erhalten Sie im Chat sogar detaillierte konto- und kundenbezogene Auskünfte. Im Interesse Ihrer Sicherheit nehmen wir aber keine transaktionspflichtigen Aufträge entgegen.

Tipp: Den Beraterchat erreichen Sie auch direkt über folgende Adresse: www.sparkasse-zollernalb.de/chat

Neben dem Beraterchat können Sie auch unser Telefon-Banking nutzen: Sie erreichen die Hotline unter 07433 13-0 montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr. Telefon-Banking ist aber auch rund um die Uhr möglich. Über die 07433 13-1111 erreichen Sie unseren Sprachcomputer und können auf diesem Weg Kontostand und Umsätze abfragen, Umbuchungen und Überweisungen tätigen und Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren lassen.